Über mich | ZENIG MONIKA

Ich bin seit 18 Jahren in der Schönheitsbranche tätig und bereits seit 1996 mit Permanent Make-up. Es ist jedoch unglaublich was sich in den letzten Jahren verändert hat - In der Zwischenzeit habe ich hunderte Kundinnen, die Spaß am Permanent Make-up gefunden haben und die Vorteile jeden Tag genießen.

Visagistin - Pigmentistin - Kosmetikerin

Die Mikropigmentation als Königsdisziplin aller Schminkmethoden ist heute aus einem modernen Beauty-Angebot nicht mehr wegzudenken.
Das sich technisch sehr viel verändert hat, die Inhaltsstoffe neu festgelegt wurden und weil immer mehr kreative Techniken angewandt werden können ist es besonders wichtig sein Wissen stets auf dem neusten Stand zu halten. Langjährige Erfahrung reicht hier nicht aus.

Gerade im Bereich der Brustwarzenrekonstruktion bei Krebspatientinnen kann man heute eine dreidimensionale Technik anwenden, dass die Arbeit eines guten Chirurgen noch perferkter wirkt. Mein Ziel ist es schon immer gewesen jede Kundin zufriedenzustellen, die ein Permanent Make up erhalten hat. Das bedeutet, dass ich auch mein Wissen, das ich mir im Laufe der Zeit angeeignet habe gerne auch an meine Schüler weitergebe, damit auch diese Ihren Kunden viel Freude bereiten können.

Ich habe daher in meinem Studio in Villach einen Schulungsraum eingerichtet. Kurse finden ab Mai 2011 nach Absprache und Terminvereinbarungen statt.

Ich möchte noch einen kurzen Überblick über meine bisherige Laufbahn auf dem Sektor Visagistik, Maskenbildner, Bodypainter und Permanent Make up Designer geben.

Ausbildung & Qualifikation

Jährlich besuche ich Permanent Elite-Trainingskurse bei internationalen Trainern, um mich stetig fortzubilden und am neusten Stand der Technik zu sein.
3 Jahre lang war ich für das Laufsteg-Make-Up bei den Kärntner Miss-Wahlen zuständig.
Weiteres habe ich auf der Volkshochschule, für Bfi (Trainings-Kurse für Berufsschullehrer) und an der Wifi diverse Kurse Farb-und Stil, Tages- und Abend-Make up und Permanent Make up gegeben.

1994

Ausbildung zum Visagist (Make up Artist) Internationale Kosmetikfachschule von Jean-Pierre-Fleurimon (Paris)
Mitwirken auf der Beauty in München im Schminkteam Maite Vertesi

1996

Schwarz-weiss Foto Make up und Farb-Foto Make up Maite Vertesi (München)
Venezianischen Maskenbau bei Maite Vertesi (München)
Permanent Make up Ausbildung bei Reza-Homan (Hamburg)
Ausbildung Farb- und Stil (München)
Ausbildung Kosmetik

1997

Aufbaukurse für Permanent Make up bei Reza Homan (Hamburg)
Aufbaukurse für Permanent Make up bei Petra und Tommy Rittmayer (Berlin)

1998

Aufnahme im Verband internationaler Permanent Profis

2000

Komplettausbildung der manuellen Lymphdrainage nach Dr. Vodder

2001

Schulungsleiter bei Reza Homan (Hamburg)
Permanent - Make up Messe München für Fa. Homan (Hamburg)
Intensivlehrgang bei Horst Kirchberger (München)
Air Brush Make up Fantasie & Air Brush Make up Beauty - Internationale Theater Make up Schule E. Wöppel (Mössingen)

2003

Intensiv-Seminar zur Pigmentistin bei Maurice (Deutscher Meister und Europa-Meister in Permanent Make up)

2005

Permanent Profi - Seminar bei Gerardo (Schweiz)

2007

Permanent Profi - Training bei Holger Hoffmann (Deutschland)

2008

Body-Painting Seminar bei Jinny (anläßlich des Body Painting Festivals in Seeboden)

2009

Fashion-Catwalk und Glamour Make up bei Einat Dan (internationaler Make up Profi aus Israel)
Body-Painting bei Mark Reid (USA)
Permanent Profi Training und Advanced Techniken (Deutschland)

2010

Paramedical Pigmentist (Paramedizinische Fachausbildung nach europäischen Qualifikationsrichtlinien)

2011

Fashion Make up-Pret-à-porter to Haute Couture Make up with Einat Dan
Ausbildung zum Advanced Master Teacher für Micropigmentation

2012

Spezialtechnikkurs im Bereich der humanmedizinischen Micropigmentation. Rekonstruktivtechniken bei Phalloplastiken oder Brustrekonstruktionen